Zu meiner Person

Ich bin in Berlin geboren, mit Ende 20 aus beruflichen Gründen nach Augsburg und später nach München gezogen. 2009 verschlug es mich in die Schweiz wo ich mich zum Naturheilpraktiker ausbilden liess.
In der der Jugend begann ich mich mit dem Körper und der Gesundheit auseinander zu setzen. Der Grund dafür war Kampfsport den ich leistungsmässig betrieb und den dazugehörigen Sportverletzungen. Mein Körper ist für mich genauso wichtig wie der Geist. Und deshalb bin ich wieder zurück gekehrt zu meinen Wurzeln von Körper und Geist.
Zusätzlich arbeite ich noch mit der Methode des systemischen Aufstellens, besser bekannt als Familienstellen. Dafür habe ich eine 2 jährige Ausbildung gemäss der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) durchlaufen. Diese Arbeit findet auch Anwendung bei chronischen Erkrankungen. Weitere Informationen zu dazu entnehmen Sie meiner Webseite www.systemicworks.ch 

In den vergangenen Jahren sind verschiedene Aus- und Weiterbildungen hinzugekommen. Die Arbeit als (Natur)Heilpraktiker und Familenaufsteller verspricht immer wieder Abwechslung. Eine Routine tritt nicht auf, und es ist verbunden mit einem ständigen Lernprozess. Das ist wichtig, um offen und flexibel zu bleiben für verschiedene Wege und Klienten optimal auf dem Weg zur Gesundheit zu unterstützen

 
analytisch

analytisch

    Analytisches bzw. logisches denken hilft mir bei meiner Arbeit die Ursachen für eine Erkrankung einzuschränken. ich hinterfrage, bin skeptisch gegenüber medizinischen Studien oder Artikeln. dennoch berücksichtige laborwerte, denn sie geben Gewissheit und helfen Veränderungen einer Therapie aufzuzeigen.
    open minded

    open minded

      Die Herangehensweise der Naturheilkunde hat mich davon überzeugt, dass fast jeder Mensch wieder gesund werden kann. Alternative Heilverfahren beinhalten viele Möglichkeiten um jemanden wieder in Balance zu bringen. Wunder können sie aber genauso wenig vollbringen, wie die Schulmedizin.
      neugierig

      neugierig

        Es gibt zwei Möglichkeiten sich im Leben zu irren, entweder man glaubt an etwas, das nicht stimmt oder man glaubt nicht an etwas, das stimmt. Meine gesunde Neugier habe ich mir bewahrt, probiere gerne etwas aus, um meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Deshalb kann ich auch aus Erfahrung sprechen.
         

        Bringen Sie Körper und Geist in Harmonie

        Gesundheit wird nicht nur körperlich, sondern auch sozial, emotional und mental verstanden.

        WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner